AG Flüchtlingshilfe der WvO

(Via HelpTo) Die AG Flüchtlingshilfe der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg ist eine Gruppe von Lehrer-, Schüler- und Elternvertretern, die – möglichst gemeinsam mit professionellen Kooperationspartnern wie DRK, Caritas – vor Ort Gelegenheiten zur Begegnung zwischen Schülerinnen und Schülern sowie Flüchtlingen gleichen Alters organisiert. Dazu werden in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen oder Projekte geplant und durchgeführt (z.B. Geschenkaktion an Weihnachten, Spiele- oder Sportabende usw.).

Das aktuelle Flüchtlingsprojekt trägt den Titel : „Erzähl mir von dir, erzähl mir von…“ . Ziel ist es, den Flüchtlingen durch die Kommunikation mit den Schülern Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache zu geben. (Mehr dazu auf Mittelhessen.de)

Kontakt
Wilhelm-von-Oranien-Schule
AG Flüchtlingshilfe
Jahnstraße 1
35683 Dillenburg
http://www.wvo-dbg.de

Ansprechperson:
Markus Hoffmann
markus.hoffmann@wvo-dbg.de

Presseberichte